junge betroffene gesucht II

Moderations-Bereich
vanessa19

junge betroffene gesucht II

Beitragvon vanessa19 » Mo 27 Dez 2021 17:56

ich bin 20 jahre alt und habe vor einem monat die diagnose "klassisches hodgkin-lymphom stadium IIIAS" erhalten. ich habe gesehen, dass es bereits einen solchen eintrag gibt, wo sich junge leute gefunden haben, die dasselbe schicksal teilen. dies ist aber schon einige jahre her und habe mich gefragt ob es heute auch junge menschen gibt die an einem hodgkin lymphom erkrankt sind und interesse hätten sich auszutauschen?

grüsse aus bern

Rita

Re: junge betroffene gesucht II

Beitragvon Rita » Do 20 Jan 2022 9:45

Liebe Vanessa

Merci für deinen Beitrag! Ich hoffe, es melden sich junge Menschen mit einem Hodgkin Lymphom hier oder direkt bei dir.
Kennst du die Website von AYA, Cancer Support for Adolescents and Young Adults bereits? Sie ging 2021 online und vernetzt verschiedene Angebote und Interessen Jugendlicher und junger Erwachsener mit einer Krebserkrankung.

Es wäre mega schön, wenn du auch hier wieder von deinen Erfahrungen berichtest. Denn Viele lesen die Beiträge, ohne selbst zu schreiben.

Du hast vor wenigen Woche die Diagnose bekommen. Ich drücke dir die Daumen, für das was gerade ansteht und alles was kommt!

Liebe Grüsse
Rita, Moderatorin

dina.la

Beitragvon dina.la » Mi 29 Mai 2024 20:43

Liebe Vanessa
Ich werde dieses Jahr 28, bekam die Diagnose klassisches HL Stadium 3 im 2021.
Erstmal: scheisse, du musst gerade viel durchmachen. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Liebe, Verständnis und Durchhaltewillen.
Wenn du möchtest, kann ich Dir mega gerne meine Erfahrungen erzählen :)
ich bin seit 2,5 Jahren in Remission, musste 4 Zyklen BEACOPP esk. machen, hatte eine Eierstockentfernung und habe inzwischen wieder Haare bis über die Schultern, einen regelmässigen Periodenzyklus und laut gestriger Halbjahres- Nachkontrolle ein normales Blutbild (juhu)
Du siehst also, es bessert irgendwann wieder :)
Wenn du Fragen hast, oder sonst mehr wissen möchtest, dann darfst du dich gerne melden.
Ich drück Dir alle Daumen der Welt, dass die Therapie schnell und gut anschlägt und dass Du viel Liebe und Unterstützung erhälst.
Herzlich
Ladina

dina.la

Beitragvon dina.la » Mi 29 Mai 2024 20:50

Auu mann… sorry! Hab das Datum erst jetzt gesehen… deine Frage war vom Jahr 2021
Dann haben wir wohl zu einer ähnlichen Zeit eine ähnliche Diagnose bekommen.
Ich hoffe fest, dass du in Remission bist und dass du gesund bist :)
Alles, alles Liebe

Torres

Beitragvon Torres » Mo 4 Nov 2024 4:20

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich habe/hatte auch ein Hodgkin Lympom.
Wenn ihr euch noch austauschen wollt, meldet euch gerne.

Alles gute

Zurück zu „Lymphome“