Symptome Leukämie ?


Moderations-Bereich
Desiree93
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2 Nov 2019 10:02

Symptome Leukämie ?

Beitragvon Desiree93 » Sa 2 Nov 2019 10:06

Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte, ich habe noch sehr wenig Infos zum Thema Leukämie und das Thema ist naja so halb neu in meinem Leben. Daher sehr viele Fragen die für viele vielleicht ganz klar sind, für mich aber noch nicht.
Anfang des Jahres verstarb die Oma meines Mannes an Leukämie.
So nun zum aktuellen Thema, mein Mann, er ist 30 Jahre alt, mir fällt auf das er immer mehr an Gewicht verliert, ohne etwas an Bewegung/Essensqualität zu ändern, außer das er nun seit ca 2
Monaten nicht mehr viel isst, früher hätte er ein ganzes Schnitzel gegessen, heute schafft er nur die Hälfte.
Er hat merkwürdige Punkte an den Beinen ganz klein die bluten manchmal.
Letztes Wochenende ist er aufgewacht und konnte seinen Fuß nicht mehr bewegen, Ärzte wissen nicht was es ist, es wurde ein kleines Blutbild gemacht, er hat zu viele weise Blutkörperchen(leider weis ich den Wert nicht) und hohe Entzündungswerte, bisher wird davon ausgegangen das die Werte aufgrund einer Entzündung im Fuß so hoch sind. Nächste Woche wird ein großes Blutbild gemacht.
Heute klagt er darüber das sein anderer Fuß wieder so weh tut. Allgemein sagt er auch das er nach 8000 Schritten am Tag laut Handy, von der Hüfte abwärts Muskel/Knochen schmerzen hat.
Kennt das jemand mit dem Fuß? (Eine Stelle ist blau und schmerzt, sodass der ganze Fuß nicht mehr bewegt werden kann)
Wie geht es nach dem Blutbild weiter ? Woran erkennt man Leukämie?
Er leidet auch oft an schlafmangel/einschlafstörungen.
Sind das alles Anzeichen für eine Leukämie?
Ich danke euch allen für eure Hilfe!

aitangi
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Re: Symptome Leukämie ?

Beitragvon aitangi » Do 7 Nov 2019 16:37

Hallo Desiree

Ich bin nicht selber betroffen, arbeite aber auf einer onkologischen Abteilung als Pflegefachfrau.

Du machst Dir grosse Sorgen um Deinen Mann. Sein Appetit ist schlechter geworden, er hat merkwürdige Punkte an den Beinen und kann zum Teil die Beine nicht bewegen.

Aus deiner E-Mail entnehme ich, dass Dein Mann schon beim Arzt war, welcher ein Blutbild gemacht und noch eines verordnet hat. Das ist schon mal ein erster Schritt.
Es gibt eine Vielzahl von Leukämien und deren Anzeichen sind sehr unterschiedlich.
Daher würde ich dir empfehlen, dich direkt an den behandelnden Arzt von deinem Mann zu wenden und mit ihm über die Symptome und mögliche Erkrankungen zu sprechen.

Gute Informationen zu den verschiedenen Leukämien findest du in der Broschüre «Leukämien bei Erwachsenen» der Krebsliga Schweiz. Ich würde dir aber empfehlen mit dem Lesen und Recherchieren im Internet noch zuzuwarten, bis du und dein Mann genaueres wisst. Danach kannst du gezielter Informationen suchen.

Die Krebsliga Schweiz und die kantonalen Krebsligen bieten sehr gute Hilfe bei Krebserkrankungen.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute.

Aitangi


Zurück zu „Leukämien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste