Die Suche ergab 337 Treffer

von admin
Mo 20 Jan 2020 14:39
Forum: Neulich am Krebstelefon...
Thema: Arbeitszeugnis nach Krebs - Was gehört rein?
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Arbeitszeugnis nach Krebs - Was gehört rein?

Frage ans Krebstelefon «Mein Chef hat im Arbeitszeugnis geschrieben, dass ich trotz Krebs und nach längerer Abwesenheit meine Aufgaben zur Zufriedenheit erfüllt habe. Was darf und was muss in meinem Arbeitszeugnis drinstehen, damit ich bei einer Bewerbung eine Chance habe? » Antwort von Rita Lang, ...
von admin
Mo 13 Jan 2020 12:11
Forum: Darmkrebs
Thema: Misteltherapie mit Iscador QU Serie I
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Misteltherapie mit Iscador QU Serie I

Guten Tag Sie sind an einem Rektumkarzinom erkrankt und spritzen sich aktuell Iscador. Aufgrund der Reaktionen sind Sie unsicher ob die Dosis richtig ist oder nicht. Die Misteltherapie Iscador ist ein anthroposophisches Arzneimittel. Die Dosierung und mögliche Anpassungen müssen, wie bei alle andere...
von admin
Mo 9 Dez 2019 11:48
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Früherkennung Prostata/Hodenkrebs -gesunder Lebensstil

Frage von Silvan Guten Tag Krebsliga Mir geht es soweit gut und ich fühle mich gesund mit 47 Jahren. Jedoch würde es mich einmal wunder nehmen wie die typischen Krebsarten für Männer frühzeitig erkannt werden können. Ich denke da vor allem an Hodenkrebs und Prostatakrebs. Welche anderen Krebsarten ...
von admin
Di 19 Nov 2019 17:11
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Peniskrebs nach Phimose?

Frage von Clement Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe eine relativ stark ausgeprägte Phimose (angeborene Vorhautverengung) und zwei kleine kugelförmige Verhärtungen über dem Penis im Bereich der Schamhaare. Obwohl es in meinem Alter sehr selten ist, sieht es doch aus wie Peniskrebs, oder? Antwort ...
von admin
Mo 18 Nov 2019 14:22
Forum: Neulich am Krebstelefon...
Thema: Mobil bleiben trotz Krebs - Fahrtüchtigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 608

Mobil bleiben trotz Krebs - Fahrtüchtigkeit

Frage ans Krebstelefon «Hat eine Krebsdiagnose und die Therapie einen Einfluss auf die Fahrfähigkeit des Betroffenen? Darf dieser noch selber Autofahren und übernimmt die Krankenkasse allenfalls anfallende Fahrkosten? » Antwort von Antwort von Anna Zahno, Leiterin des Krebstelefons Mobil sein im Al...
von admin
Do 14 Nov 2019 16:26
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Brustkrebs beim Mann

Frage von: dj Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen eine Verhärtung unter der linken Brust, in der Nähe der Brustwarze. Wie ein Knoten fühlt es sich nicht an (wobei ich auch nicht weiß wie sich so ein knoten anfühlt!), sondern eher nach einer Verhärtung. Wenn man auf diese Verhärtung drückt tut es weh....
von admin
Mi 13 Nov 2019 15:40
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Die Geheimnisse der Muttermilch

Frage von Angehörige: Guten Tag Mein Vater ist an Prostatakrebs erkrankt. Ich meine mich zu erinnern, dass Anfangs dieses Jahr im TV eine Sendung ausgestrahlt wurde in der gesagt wurde, dass es eine Behandlung gegen Prostatakrebs geben soll, deren Wirksubstanz aus der Muttermilch stammt. Haben Sie ...
von admin
Mo 4 Nov 2019 14:52
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Masturbation zur Vorbeugung von Prostatakrebs

Frage von HR Geschätzter Herr Ich gestatte mir, eine etwas intime Frage an Sie zu stellen. Ausgelöst haben diese Frage, Probleme meines Bruders mit der Prostata. Ist absolute Abstinenz in meinem Alter (71 Jahre) schädlich für die Prostata und erhöht die Abstinenz die Gefahr von Prostatakrebs. "Alle...
von admin
Di 29 Okt 2019 16:35
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

2019 - Männergesundheit und Männertumoren

Haben Sie Fragen zu den Themen Männergesundheit und Männertumoren? Von Anfang November bis Mitte Dezember 2019 beantworten Experten im Forum Ihre Fragen. Auf der Startseite des Forums finden Sie mehr Informationen sowie den Link zum Formular. Einige Fragen und Antworten wurden in eine andere Landes...
von admin
Di 29 Okt 2019 11:53
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit - Frauentumoren 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Frage von Beatrice Hallo zusammen und vielen Dank für dieses Forum. Ich heisse Beatrice und bin 37 Jahre alt. Am 1. April 2019 wurden bei mir Knochenmetastasen in der Halswirbelsäule, in der linken Schulter, im linken Oberschenkelgelenk und im rechten Oberschenkel diagnostiziert. Dies nachdem ich 2...
von admin
Di 29 Okt 2019 11:39
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit - Frauentumoren 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Germanium in der Krebstherapie

Frage von Ida Guten Abend, ich wurde vor 2 Jahren brusterhaltend operiert (bösartiger Brustkrebs, rechts). Die vorgeschlagene Bestrahlung sowie antihormonelle Therapie habe ich abgelehnt. Nehme dafür Indol3 -Carbinol. Ich habe keinen Onkologen und keinen Arzt, der sich mit alternativen Behandlungsm...
von admin
Fr 25 Okt 2019 11:24
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit - Frauentumoren 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Letrozol Tamoxifen

Frage von Romy: Ich nehme seit Jan. 19 Letrozol. Anfangs hatte ich fast keine Nebenwirkungen bzw. sie waren erträglich (etwas Gelenksteifigkeit nach Ruhephasen). Die Nebenwirkungens steigerten dann allmählich, extremes schwitzen, Müdigkeit, Aften, zunehmend Gelenkprobleme, Einschlafschwierigkeiten....
von admin
Di 22 Okt 2019 11:04
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit - Frauentumoren 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Nach Brustkrebs-OP: Was kann ich mir Gutes tun?

Frage von Mi Ich bin vor 14 Tagen operiert worden. Brustkrebs. Der Krebs wurde gefangen, die Lymphen sind nicht befallen. Ist mein Körper jetzt wieder normal, oder muss ich ihn noch schonen? Was kann ich tun, um meinem Körper vor der Bestrahlung etwas Gutes zukommen zu lassen? Antwort von Monika Bi...
von admin
Di 22 Okt 2019 10:57
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit - Frauentumoren 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Antihormontherapie - Austausch mit anderen Frauen

Frage von Hannelore Ich sucht Kontakt zu berufstätigen Frauen, die eine endokrine Therapie (Antihormontherapie) machen bzw. machen sollten. Meine zwei Monate mit Femara waren sozusagen ein „Weltuntergang“. Jetzt versuche ich Arimidex; die Chance, dass ich es gut vertrage, sei rund 50%. Mein aktuell...
von admin
Do 17 Okt 2019 15:45
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit - Frauentumoren 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Adenocarcinom in situ (AiS)

Frage von Franci 14: Guten Tag, im September wurde ich aufgrund einer hochgradigen intraepithelialen squamösen Neoplasie (CIN 2/ H-SIL gemäss WHO 2014) operiert. Ein Monat später erhielt ich das Ergebnis der histologischen Untersuchung und der Chirurg informierte mich, dass ausser der genannten squ...

Zur erweiterten Suche