Die Suche ergab 312 Treffer

von admin
Di 17 Sep 2019 14:02
Forum: Schmerzen
Thema: 2019 - Schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Leberschmerzen bei fortgeschrittenem Eierstockkrebs

Frage von Daniela C.: Liebes Ärzteteam Ich habe beidseitigen Eierstockkrebs im vierten Stadium und mit starken Leberschmerzen zu kämpfen. Ich habe bereits verschiedene Medikamente ausprobiert, aber die Schmerzen sind geblieben. Hätten Sie einen guten Rat für mich? Vielen Dank! Antwort von Dr. med. ...
von admin
Di 17 Sep 2019 13:53
Forum: Schmerzen
Thema: 2019 - Schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Schmerzen durch Knochenmetastasen

Frage von Mauerblume: Mein Vater ist wohl seit längerem an Krebs erkrankt. Erkannt wurde es nun aber erst diesen Montag. Der Krebs ist bereits in den Knochen und die Metastasen lösen die Knochen auf, was ihm enorme Schmerzen bereitet (momentan nur im ISG). Erstes Ziel für uns ist es die Schmerzen e...
von admin
Di 17 Sep 2019 10:41
Forum: Neulich am Krebstelefon...
Thema: Chemotherapie-Rückstände in Schweiss oder Speichel?
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Chemotherapie-Rückstände in Schweiss oder Speichel?

Frage ans Krebstelefon «Mein Ehemann ist an Krebs erkrankt und wird zurzeit ambulant behandelt. Sind unsere beiden Kinder (5 und 8 Jahre alt) durch Chemotherapie-Rückstände im Schweiss oder im Speichel ihres Vaters gefährdet?» Antwort von Cornelia Orelli, Fachberaterin Krebstelefon «Das Wichtigste ...
von admin
Di 3 Sep 2019 15:11
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Klärungsgespräch

Frage von Nadia: Bei meinem Mann wurden am 14. Juli 2019 zwei Adenokarzinome im linken Lungenflügel festgestellt. Der erste war 7,5 cm gross mit Infiltration des Mediastinums, der zweite hatte eine Grösse von 5,5 cm. Am 20. August wurde mit einer Immuntherapie mit Pembrolizumab begonnen. Daraufhin ...
von admin
Do 29 Aug 2019 9:43
Forum: Schmerzen
Thema: 2019 - Schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 594

2019 - Schmerzen

Sind Sie aktuell oder waren Sie in der Vergangenheit von einer Krebserkrankung betroffen? Werden Ihre Gedanken, Gefühle und Ihr Verhalten von Schmerzen bestimmt und vom Versuch diese zu vermeiden? Sie haben schon Einiges erlebt und ausprobiert – und sind weiterhin auf der Suche. Die Expertin und di...
von admin
Mo 19 Aug 2019 13:31
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Unterschied Ultraschall-MRT

Frage von Andrea Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte 2017 einen Cervixkazinom, bin seitdem engmaschig in Behandlung habe Radiochemo und Brachytherapie gehabt. Vor ca , 6 Wochen hatte ich meinen letzten Abstrich, vor 4 Wochen MRt. Vorgestern sagte mir meine onkologin das es beim MRT einen Verd...
von admin
Do 15 Aug 2019 14:45
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Symptome

Frage von Griva97 Guten Tag. Ich würde gerne wissen, ob die Symptome eines Tumors, wenn sich dieser einmal gebildet hat, konstant vorhanden sind oder auch kommen und gehen können. Danke! Antwort von Cornelia Orelli, Beraterin Krebstelefon Wie lange bestimmte Symptome anhalten, sollte nicht als eind...
von admin
Do 15 Aug 2019 11:57
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Kostenübernahme zur Erhaltung der Fertilität bei Krebs

Frage von Teja Guten Tag, ich habe eine Frage zu der neusten Änderung im Leistungskatalog der Krankenkassen, welche ab dem 1. Juli 2019 in Kraft ist. Genauer gesagt um die Kostenübernahme der Massnahmen zur Erhaltung der Fertilität bei Krebserkrankung. Es würde mich interessieren ob ich nachträglic...
von admin
Mi 14 Aug 2019 11:00
Forum: Neulich am Krebstelefon...
Thema: Verhindert Kurkuma das Wachstum von Krebs?
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Verhindert Kurkuma das Wachstum von Krebs?

Frage an die Ernährungsberatung "Ich habe in einem Buch gelesen, dass Kurkuma das Wachstum von Krebs verhindert. Haben Sie da Erfahrung?" Antwort von Kerstin Zuk, Fachspezialistin Ernährung Sie fragen sich, ob Sie mit Kurkuma einer Krebserkrankung vorbeugen können. Im Internet und in Informationsma...
von admin
Mi 31 Jul 2019 14:08
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Bewerbungsgespräch, Stellenwechsel nach Krebserkrankung

Frage von anonym Guten Tag. Aufgrund eines Lymphoms erhielt ich eine kombinierte Antikörper-/Chemotherapie. Diese wurde vor einem Jahr abgeschlossen und war gemäss Ergebnis der abschliessenden Untersuchungen erfolgreich. Seither fühle ich mich wieder gesund und arbeite wie vor der Erkrankung mit ei...
von admin
Di 30 Jul 2019 10:57
Forum: Anregung und Kritik für das Krebsforum
Thema: Forumssabotage?
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Keine Forumssabotage

Guten Tag Opa Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Spam-Nachrichten der letzten Tage im Krebsforum wurden gelöscht. Das Forum ist voll funktionsfähig. Von Sabotage gehen wir deshalb nicht aus. Vor Kurzem haben verschiedene Foren eine erhöhte Spam-Aktivität festgestellt. Wir haben ein wachsames Auge a...
von admin
Mo 29 Jul 2019 15:24
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Prognose

Frage von Alice Der Punktionsbericht zeigt ein invasives, duktales Karzinom im oberen äusseren Quadranten der Brust, 35 mm, Lymphknotenstatus negativ. Kl67 20 %, positiver Hormonrezeptorstatus (90 %), positiver H2-Status (kein Grad angegeben). Man sagte mir, der Tumor sei örtlich begrenzt. Ich bin ...
von admin
Mo 29 Jul 2019 15:14
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Schmerzen unbekannter Ursache

Frage von Ivan Romano Guten Tag. Ich leide seit zwei Jahren an Schmerzen, wenn ich tief einatme. Nach einer Reihe von Untersuchungen – Gastroskopie, Röntgen-Thorax, Thorax-CT – wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt. Allerdings hat keiner der von mir aufgesuchten Ärzte und Spezialisten den Zwerchfe...
von admin
Mo 15 Jul 2019 15:40
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Grosse Angst

Diese Frage sowie die Antwort wurden vom Italienischen ins Deutsche übersetzt. [/i] Frage von AAA81: Vor kurzem wurde bei mir ein invasives G2/G3-Adenokarzinom am Gebärmutterhals festgestellt. Ich bin sehr besorgt, da ich nicht weiss, was mich erwartet. Ich warte vergeblich auf einen Anruf, um zu e...
von admin
Mo 8 Jul 2019 8:54
Forum: Krebstelefonteam
Thema: 2019 - Krebstelefonteam
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Sexueller Kontakt nach Krebstherapie: Ein Risiko?

Frage von JMA: Sehr geehrte Damen und Herren Habe eine nette Dame kennengelernt die Brustkrebs gehabt hat. Da wir nur ein mal getroffen haben und ich keine Ahnung davon habe, möchte ich zuerst Fragen ob das für mich gefährlich ist oder ob es irgendwelche Risiko Faktor besteht wenn Mann dann später ...

Zur erweiterten Suche