Die Suche ergab 348 Treffer

von admin
Di 31 Mär 2020 16:17
Forum: Darmkrebs
Thema: 2020 - Darmkrebs und Früherkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Früherkennung von Symptomen bei Darmkrebs

Frage von Herr H.: Diese Frage hat das Moderations-Team per Mail erreicht. Die Antworten der beiden Spezialisten darauf, enthalten viele wichtige Punkte zum Thema Früherkennung. Sehr geehrte Damen und Herren Seit spätestens Anfang 2018 habe ich körperliche Beschwerden wahrgenommen, die sich später ...
von admin
Di 24 Mär 2020 12:30
Forum: Darmkrebs
Thema: 2020 - Darmkrebs und Früherkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Dickdarmentzündung?

Frage von Carmen: Seit einigen Monaten leide ich an einer Dickdarmentzündung. Ich nehme jetzt seit einem Monat das Medikament „Duspatalin Retard“, aber es wird nicht besser. Nun fange ich an, auf der rechten Seite in der Nähe des Nabels Schmerzen zu spüren. Ich bin ziemlich verstopft, habe Blähunge...
von admin
Di 17 Mär 2020 17:00
Forum: Darmkrebs
Thema: 2020 - Darmkrebs und Früherkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Operation nach einer Darmkrebs-Diagnose

Frage von carina25: Guten Tag Die Grossmutter meines Partners hat gestern nach einer Darmspiegelung die Diagnose bösartiger Darmkrebs erhalten. Ihr steht nun eine Operation bevor. Sie ist 70 Jahre alt und sonst bei bester Gesundheit und sehr fit. Wir als Angehörige können uns nicht viel darunter vo...
von admin
Mi 26 Feb 2020 11:33
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Arbeitsunfähigkeit - zwei Arbeitgeber

Frage von Marcel: Guten Tag Ich habe zwei Arbeitgeber à je 50%. Kann ich vom Arzt für einen Arbeitgeber ein Zeugnis für 100% Arbeitsunfähigkeit bekommen, weil die Arbeit sehr viel Konzentration und Muskelkraft braucht. Und beim anderen Arbeitgeber 50% Arbeitsunfähig geschrieben werden, weil meine A...
von admin
Mi 26 Feb 2020 10:59
Forum: Darmkrebs
Thema: 2020 - Darmkrebs und Früherkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 797

2020 - Darmkrebs und Früherkennung

Im März 2020 beantworten unsere Experten im Forum Ihre Fragen zu Darmkrebs und dessen Früherkennung. Guido Biscontin, Fachspezialist Früherkennung bei der Krebsliga Schweiz ist Spezialist der öffentlichen Gesundheit. Er beantwortet Ihre Fragen zur Gesundheitsvorsorge. Dr.med. Martin Wilhelmi ist Fac...
von admin
Di 25 Feb 2020 14:53
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Krebs, Ausbildung, Abwesenheit

Frage von Jean-Pierre: Guten Tag Mein Name ist Jean-Pierre und ich bin 33 Jahre alt. Bei mir wurde im November 2019 Schilddrüsenkrebs mit befallenen Lymphknoten am Hals und im Mediastinum diagnostiziert. Am 13. Dezember 2019 habe ich mich einer grösseren Operation von 11 Stunden und 20 Minuten unte...
von admin
Mo 24 Feb 2020 16:00
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Arbeit reduzieren ohne Lohneinbusse

Frage von STARKEHOFFNUNG: Guten Tag, Vor 5 Jahren hatte ich mit 51 Jahren einen Tumor in der Brust, und ihn operiert. Die Lymphknoten waren nicht befallen, ich habe eine Strahlentherapie ca. 6 Wochen gemacht. Seither nehme ich Tamoxifen. Ich habe seit Beginn: Wallungen, Müdigkeit, Schmerzen in Gele...
von admin
Mi 12 Feb 2020 11:46
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Stelle belastender als Diagnose

Frage von survive62: Guten Tag Meine Arbeitsstelle hat sich in dem letzten Jahren sehr negatv verändert. 8 Jahre nach meiner Erstdiagnose geht es mir organisch recht gut, psychisch jedoch zunehmend schlechter - trotz sehr gutem privatem Umfeld und psychologisch-seelsorgerischer Unterstützung. Diese...
von admin
Mi 12 Feb 2020 11:32
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Arbeit + Pflege unter einem Hut bekommen

Frage von Sunshine25: Mein Mann leidet unter Krebs. Ich möchte so viel wie möglich für ihn da sein und ihn unterstützen (ins Spital fahren, bei wichtigen Terminen anwesend sein und auch zuhause für ihn da sein). Ich arbeite 100% und es ist sehr schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen. Zurzeit ...
von admin
Do 30 Jan 2020 15:33
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Warten auf IV-Entscheid

Frage von Meimar 59: Guten Tag werte Damen, werte Herren Meine Frau arbeitete bis November 2018 vor ihrer Diagnose Krebs 80%. Nun nach einem Jahr wurde ihr Gehalt um 20% gekürzt. Sie wurde während des ganzen Jahres 2019 durch einen Mitarbeiter der IV begleitet. Der IV Mitarbeiter hat zwecks nicht E...
von admin
Mo 27 Jan 2020 11:30
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

2020 - Juristische, Sozialversicherungsfragen

Haben Sie juristische, Sozialversicherungsfragen in Zusammenhang mit Krebs? Zwei Experten, Frau Patricia Müller, Fachspezialistin Rechtliche Beratung bei der Krebsliga Schweiz und Herr Yves Hochuli, Jurist und stellvertretender Direktor der Krebsliga Waadt, freuen sich auf die Beantwortung Ihrer Fr...
von admin
Mo 20 Jan 2020 14:39
Forum: Neulich am Krebstelefon...
Thema: Arbeitszeugnis nach Krebs - Was gehört rein?
Antworten: 0
Zugriffe: 1028

Arbeitszeugnis nach Krebs - Was gehört rein?

Frage ans Krebstelefon «Mein Chef hat im Arbeitszeugnis geschrieben, dass ich trotz Krebs und nach längerer Abwesenheit meine Aufgaben zur Zufriedenheit erfüllt habe. Was darf und was muss in meinem Arbeitszeugnis drinstehen, damit ich bei einer Bewerbung eine Chance habe? » Antwort von Rita Lang, ...
von admin
Mo 13 Jan 2020 12:11
Forum: Darmkrebs
Thema: Misteltherapie mit Iscador QU Serie I
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Re: Misteltherapie mit Iscador QU Serie I

Guten Tag Sie sind an einem Rektumkarzinom erkrankt und spritzen sich aktuell Iscador. Aufgrund der Reaktionen sind Sie unsicher ob die Dosis richtig ist oder nicht. Die Misteltherapie Iscador ist ein anthroposophisches Arzneimittel. Die Dosierung und mögliche Anpassungen müssen, wie bei alle andere...
von admin
Mo 9 Dez 2019 11:48
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Früherkennung Prostata/Hodenkrebs -gesunder Lebensstil

Frage von Silvan Guten Tag Krebsliga Mir geht es soweit gut und ich fühle mich gesund mit 47 Jahren. Jedoch würde es mich einmal wunder nehmen wie die typischen Krebsarten für Männer frühzeitig erkannt werden können. Ich denke da vor allem an Hodenkrebs und Prostatakrebs. Welche anderen Krebsarten ...
von admin
Di 19 Nov 2019 17:11
Forum: Männergesundheit, Männertumoren
Thema: 2019 - Männergesundheit und Männertumoren
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Peniskrebs nach Phimose?

Frage von Clement Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe eine relativ stark ausgeprägte Phimose (angeborene Vorhautverengung) und zwei kleine kugelförmige Verhärtungen über dem Penis im Bereich der Schamhaare. Obwohl es in meinem Alter sehr selten ist, sieht es doch aus wie Peniskrebs, oder? Antwort ...

Zur erweiterten Suche