Die Suche ergab 8 Treffer

von orlando
Do 30 Dez 2010 17:47
Forum: Trauernde
Thema: Trauerschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 17635

Trauerschmerzen

Liebe Toby Ich bin an deinem Titel "Trauerschmerzen" hängen geblieben und habe begonnen darüber nachzudenken. Bisher habe ich es noch nie so gesehen, doch du hast Recht, es sind Schmerzen. Trauern schmerzt. Ich habe keinen Verlust wie du erlebt. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Partnerin...
von orlando
Mo 19 Sep 2005 11:44
Forum: Hormontherapie
Thema: Hormontherapie bei Prostatakrebs
Antworten: 2
Zugriffe: 13080

Lieber Junio-Haupert

Vielleicht gibt es in deinem Wohnkanton eine Selbsthilfegruppe für Prostatkrebserkrankte Männer mit denen du dich austauschen könntest?

Liebe Grüsse
Orlando
von orlando
Fr 12 Aug 2005 13:50
Forum: Darmkrebs
Thema: Darmspiegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 24022

Lieber Francis Du hast recht, man kann sich natürlich nicht, weil man mit dem Thema Krebserkrankung in der Familie konfrontiert wurde, von Kopf bis Fuss untersuchen lassen. Es ist nur so, dass man beim Darmkrebs weiss, das er familiär gehäuft auftritt. Deswegen rät man den Angehörigen sich regelmäss...
von orlando
Fr 15 Jul 2005 15:15
Forum: Lymphome
Thema: Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen
Antworten: 11
Zugriffe: 37949

Misteltherapie

Hallo Peter Ich habe keine Erfahrung mit dieser Krankheit. Mein Vater hatte eine andere Krebskrankheit. Jedenfalls er hat sich viele Jahre die Mistel selber gespritzt. Er war sogar froh darüber. Vorallem weil er so selber etwas gegen seine Krankheit machen konnte. Er war in Arlesheim in der Lukaskli...
von orlando
Fr 15 Jul 2005 15:00
Forum: Darmkrebs
Thema: Zwischen Hoffen und Zweifeln
Antworten: 10
Zugriffe: 28028

An Marofacy

Liebe Marofacy Die Zeit der Ungewissheit ist sicher sehr schwer für euch alle. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein bösartiger Tumor ist und dass deine Schwiegermutter schon bald wieder gesund ist! Sollte es doch Krebs sein, gibt es verschiedene Therapien die helfen können. Ich bin sicher, ...
von orlando
Mi 6 Jul 2005 10:14
Forum: Darmkrebs
Thema: Darmspiegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 24022

Darmspiegelung

Hallo Mia, hallo Lola Danke für eure Antworten. Ich habe schon ein bisschen weiche Knie vor der Untersuchung. Zum einen, weil man immer wieder hört, dass es weh tut. Zum andern auch aus Angst die Ärzte könnten etwas finden. Aber gescheiter ist es schon, dass ich mich untersuchen lasse und ich habe m...
von orlando
Mo 4 Jul 2005 10:56
Forum: Gästebuch
Thema: Das Forum schaut toll aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 15653

Das Forum schaut toll aus!

Ich hoffe, es wird rege benutzt, denn es ist ein gute Sache!
LG Orlando
von orlando
Mo 4 Jul 2005 7:30
Forum: Darmkrebs
Thema: Darmspiegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 24022

Darmspiegelung

Wie häufig sollte ich eine Darmspiegelung machen lassen? Mein Vater starb letzten Monat an Darmkrebs.
LG Orlando

Zur erweiterten Suche