Die Suche ergab 6 Treffer

von Reinardo
Di 24 Apr 2012 11:04
Forum: Prostatakrebs
Thema: Nach OP Prostataentfernung ist der PSA Wert noch zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 12393

PSA nach OP

Hallo Bertholdo:- Gedanken musst Du Dir schon machen, aber nicht gleich in Panik verfallen. Es ist leider eine traurige Erfahrung, dass der erhoffte und in Aussicht gestellte kurative Erfolg nach einer Operation sich oft nicht einstellt. Die sich anschließende Regel-Behandlung ist dann die Bestrahlu...
von Reinardo
Di 24 Apr 2012 10:46
Forum: Prostatakrebs
Thema: Prostata Karzinom ohne Nebenwirkungen eliminiert
Antworten: 5
Zugriffe: 6570

Cyberknife

Hallo Ronald:

Es freut mich (uns), dass Du mit Erfolg behandelt wurdest. Aber könntest Du schildern, wie Deine Diagnoswerte waren und in welcher Art und Weise die Behandlung erfolgt ist? Ist es so, dass Du jetzt bei PSA = 0 bist?

Danke für eine Antwort.

Gruß, Reinardo
von Reinardo
Di 31 Jan 2012 13:29
Forum: Prostatakrebs
Thema: Prostatakrebs PSA 22
Antworten: 10
Zugriffe: 19095

PSA = 22

hallo Elle:- Die Ausführungen von forelle sind schon sehr umfassend , und ich kann nur noch etwas zur Prognose beisteuern. Sehr wichtig ist zunächst die Bewertung des Gleason. Bei einem Gleason von 2+3 oder 3+3, möglicherweise auch noch 3+4 ( nicht 4+3!) kann man von einem niedrigen bis mittleren Ri...
von Reinardo
So 8 Jan 2012 13:11
Forum: Prostatakrebs
Thema: Komplementärmöglichkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Hallo Quellus:- Über alternative Behandlungsmöglichkeiten und ggfls. Kliniken kannst Du Dich gut im Schweizer Lazarus-Forum informieren. http://www.krebs-forum-lazarus.ch/forum/ Bedenke bitte, dass die Behandlung in jeder Privat-Klinik viel Geld kostet und die Zeit läuft. Wenn die Behandlung nicht a...
von Reinardo
Mo 4 Jul 2011 15:13
Forum: Prostatakrebs
Thema: Wie gehts weiter und was kann man tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 5831

Hallo Olaf:- Ich kann Dir auch nur raten, Dich zunächst gut zu informieren und Berater zu konsultiern, weil man bei diesen Werten einiges falsch machen kann. Du kannst Deine Fragen aber auch im Forum des deutschen Bundesverbandes BPS stellen (www.prostatakrebs-bps.de), wo du sicherlich viele Antwort...
von Reinardo
Mo 22 Mär 2010 12:17
Forum: Prostatakrebs
Thema: ADT3 resp. dreifache Hormontherapie nach Leibowitz oder Strum - Erfahrungsaustausch
Antworten: 16
Zugriffe: 22609

Zur DHB nach Leibowitz

Hallo:- Ich stoße zufällig auf diese Diskussion. Bei mir wurde im Jahre 2001 Prostatakrebs mit PSA = 8,9 und Gleason 2+3 diagnostiziert. Da ich danach die Dreifache Hormontherapie nach Leibowitz gemacht habe, möchte ich hier über meine Erfahrungen und nach Studium von entsprechender Fachliteratur au...

Zur erweiterten Suche