Die Suche ergab 16 Treffer

von brownie
Di 31 Mai 2016 14:35
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

Der Reise ist zu Ende

Hallo allen zusammen, nun ist es praktisch ein Jahr her seit meinem letzten Eintrag und ich weiss gar nicht recht, was ich alles schreiben soll. Mein Schatz hatte seit letztem Jahr praktisch ständig, Chemotherapien. Mehr oder weniger hat er sie gut vertragen. Aber er wurde immer müder. Er hatte Woch...
von brownie
Do 6 Aug 2015 16:12
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: 2. Chemo bei Speiseröhrenkrebs
Antworten: 7
Zugriffe: 8035

Speiseröhrenkrebs

Liebe Doris, Es tut mir so leid, dass es deinem Mann so schlecht geht. Ich hoffe sehr für euch, dass er sich in der Zwischenzeit wieder etwas erholen konnte. ich drück euch ganz fest die Daumen! die Inhalation geht genau so, wie du geschrieben hast. du kannst einfach ein paar Tropfen vom öl ins Wass...
von brownie
Sa 18 Jul 2015 16:29
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: 2. Chemo bei Speiseröhrenkrebs
Antworten: 7
Zugriffe: 8035

Speiseröhrenkrebs

Liebe Doris, es tut mir so leid zu hören, dass die Untersuchungen bei deinem Mann so schlecht ausgefallen sind. Es zieht einem zuerst wirklich den Boden unter den Füssen weg. Diese Befunde muss man erst mal gut verdauen, seine Gedanken ordnen und weiter machen/hoffen. ich finde es so gut, dass ihr t...
von brownie
Sa 18 Jul 2015 16:12
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

Danke

liebe strega, ich danke dir fürs Drücken! so schnell geben wir beide nicht auf, auch wenns manchmal wirklich schwer ist. wir sprechen auch viel miteinander wie es weitergeht, über den Tod, aber auch über unseren Kinderwunsch. Es ist verrückt und für viele vielleicht unverständlich. Aber bei uns sind...
von brownie
So 12 Jul 2015 15:27
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

der Kamp geht immer noch weiter

Hallo alle zusammen, ich konnte lange nicht mehr hier reinschauen und schreiben. Es war einfach zu schwierig für mich. Liebe strega und auch liebe Doris, ich möchte mich bei euch für eure lieben Worte und Gedanken bedanken. Wenn ich es lese, könnt ich gleich wieder drauflosheulen. Heute ist sowieso ...
von brownie
Sa 19 Jul 2014 8:52
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

wir kämpfen weiter

Guten morgen den Teil zum ProstataCa hab ich ja bereits beschrieben im Forum zum Prostata. deshalb versuche ich hier "nur" noch den Rest zu beschreiben. Die Ärzte haben ja versucht herauszufinden, ob es ein Speiseröhren- oder ein Lungenkrebs ist. Konnten sie bis heute nicht definitiv bestimmen. Dafü...
von brownie
Sa 19 Jul 2014 8:27
Forum: Prostatakrebs
Thema: Casodex - Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8953

PSA sinkt :)

Guten morgen Danke dir Hvielemi für den Link (ich glaub, dass ich auch schon mal dort war). Ich konnte es mir aber noch nicht durchlesen... Die letzten Wochen waren sehr hart für uns und so konnte ich einfach nichts lesen. Die Berichte konnte ich auch erst vorgestern anschauen. War mir sonst alles e...
von brownie
Di 8 Jul 2014 13:51
Forum: Prostatakrebs
Thema: Casodex - Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8953

Übelkeit

Hallo zusammen Nun nimmt mein Mann das Casodex seit ca. 2 Wochen. Von den Nebenwirkungen merkt er vor allem die starke Übelkeit. Deshalb verlängern wir die Einnahme von Casodex nun noch um 1 Woche aber verkleinern die Dosis etwas. Jetzt bekommt er noch 1 Woche lang 50mg und danach beginnen wir (wie ...
von brownie
So 29 Jun 2014 20:08
Forum: Prostatakrebs
Thema: Casodex - Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8953

wird schon klappen

nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Onkologen. Dann sehen wir weiter. Mein Mann nimmt die Tabletten sicher weiter, auf jeden Fall so lange er es schafft. Ich hoff einfach, dass er es schafft.... Ich weiss irgenwie gar nicht mehr so richtig, was der Onkologe schon wieder gesagt hat, wie ...
von brownie
So 29 Jun 2014 19:31
Forum: Prostatakrebs
Thema: Casodex - Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8953

vielen Dank

Lieber Hvielemi Vielen Dank für deine Antwort. Es ist immer etwas anderes den Peipackzettel zu lesen oder persönliche Erfahrungen zu hören. Der Arzt meines Mannes hat ihm abgeraten diesen zu lesen, aber ich mach es auch immer. Über einige Nebenwirkungen, wie die Brustvergrösserung, Hitzewallungen, Ü...
von brownie
Do 26 Jun 2014 19:06
Forum: Prostatakrebs
Thema: Casodex - Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8953

Casodex - Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Hallo zusammen Mein Schatz müsste das Medikament Casodex nehmen. (Seine Geschichte habe ich ja bereits im Forum Speiseröhrenkrebs ausführlich beschrieben). heute habe ich das Medikament besorgt. Die beschriebenen Nebenwirkungen sind aber eher abschreckend, als beruhigend. Mein Schatz hat nun grosse ...
von brownie
Do 26 Jun 2014 5:42
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

Therapie geht los

Guten morgen, Nun habe ich mal wieder kurz Zeit euch zu berichten, was alles war. Die weiteren Untersuchungen MRI und PET haben den Verdacht des ProstataCa bestätigt. Vermutlich beginnt der Ca bereits den Beckenknochen und den Muskel zu infiltrieren. Ein weiteter Lymphknoten in der Beckengegend ist ...
von brownie
Mo 2 Jun 2014 10:01
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

das Warten geht weiter

Hallo zusammen wollte nur kurz vom Gespräch beim Onkologen berichten: Er hat das Ganze an seinem Tumorboard besprochen und dort meinten seine Kollegen sogar, dass man das Ganze eingentlich neu aufgleisen müsste. einer seiner Kollegen ist PCa Spezialist. der meinte, dass einiges für ein PCa spreche, ...
von brownie
Do 29 Mai 2014 22:15
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

Danke

Liebe Irma und Hvielemi Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Hvielemi: danke für den Tipp mit dem Casodex. das werde ich mir merken und den Onkologen fragen. Morgen haben wir wieder einen Termin beim Onkologen, bei dem wir nach einer Zweitmeinung nachgefragt haben. Hoffentlich bekomme...
von brownie
Sa 17 Mai 2014 0:12
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 22807

Das kanns einfach nicht gewesen sein

Hallo zusammen ich hab lang damit gerungen, ob ich die Geschichte von meinem Lebenspartner erzählen soll. Heute habe ich mich dazu entschieden, denn vielleicht macht es anderen Mut zu kämpfen..... wir kämpfen nun bereits seit 11 Jahren. Vor 11 Jahren hat es angefangen. Plötzlich konnte er nicht mehr...

Zur erweiterten Suche