Die Suche ergab 5 Treffer

von Boo
Mo 15 Aug 2005 14:20
Forum: Ernährung bei Krebs
Thema: was tun, wenn der Appetit wegbleibt???
Antworten: 6
Zugriffe: 25791

@Marion

Liebe Marion Deine Antwort weiss ich sehr zu schätzen - dankeschön! Ich denke es wäre wirklich gut eine Ernährungsberaterin einzuschalten. Jedoch weigert sich meine Mutter, weil ihr alles quer steht, was mit Essen zu tun hat. Es ist für sie schon ein Zwang nur daran zu denken. Weisst Du (oder jemand...
von Boo
Fr 12 Aug 2005 12:08
Forum: Ernährung bei Krebs
Thema: was tun, wenn der Appetit wegbleibt???
Antworten: 6
Zugriffe: 25791

@Stern: Ernährungsprobleme

Liebe/r Stern ganz herzlichen Dank für die guten Tips - ich glaube so lange es noch etwas sommerlich ist draussen, ist das mit der Glace am sinnvollsten. Auch das mit dem Essen pürieren ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Dort liegt das Problem eher im psychischen Bereich, bzw. das Auge soll...
von Boo
Di 9 Aug 2005 15:04
Forum: Ernährung bei Krebs
Thema: was tun, wenn der Appetit wegbleibt???
Antworten: 6
Zugriffe: 25791

was tun, wenn der Appetit wegbleibt???

Hallo Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Lungenkrebs, so dass ein Lungenflügel operativ entfernt wurde. Vor 2 Monaten wurden hinter dem Brustbein mehrere Tumore (Durchmesser 2 cm) festgestellt. Ausserdem hat sich durch die Entfernung der einen Lunge die Speise- und auch die Luftröhre verschoben (sieht ...
von Boo
Fr 22 Jul 2005 22:08
Forum: Komplementäre und alternative Methoden
Thema: Was kann ich selber tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 30725

Therapiemöglichkeiten / Lukasklinik Arlesheim

Hallo Hera Auch ich hoffe, dass die Operation für Dich gut verlaufen ist, und dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Meine Mutter hatte vor nicht ganz 10 Jahren Brustkrebs. Nach der OP hat auch sie mit einer Misteltherapie begonnen, die sie auch heute noch weiterführt. Zudem hat sie in der...
von Boo
Fr 22 Jul 2005 22:00
Forum: Angehörige
Thema: was soll ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 24862

Krebs in der Familie

Hallo "hilflos" ich bin in der gleichen Situation wie Dein Freund. Meine Mutter hat zum 3. Mal innert 10 Jahren Krebs. Nach Brust- und Lungenkrebs hat dieser Feigling nun im Lymphsystem zugeschlagen... Ob eine Heilung besteht weiss momentan noch niemand, doch irgendwann mag ein Körper kein...

Zur erweiterten Suche