Maturaarbeit: Film über Angehöriger mit schwerkranker Eltern


Moderations-Bereich
sophiatat
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Apr 2022 13:25

Maturaarbeit: Film über Angehöriger mit schwerkranker Eltern

Beitragvon sophiatat » Do 21 Apr 2022 13:39

Hallo,

Mein Name ist Sophia. Nun ist es für mich soweit eine Maturaarebeit zu machen. Da mein Elter 10 Jahre lang gegen den Lungenkrebs gekämpft hat, war es für mich nicht schwierig eine Arbeitsidee auszuarbeiten. Ich mache nun einen Film/Dokumentation über Leute, die im Kindesalter einen schwerkranken Elter hatten. Sie sollen dabei ihre Geschichte erzählen, also die Geschichte von einer chronischen Krankheit aus der Sicht eines Angehörigen, sprezifisch aus der Sicht eines Kindes/Jugendlichen. Ich will zeigen wie fest eine solche Krankheit Angehörige/Kinder prägt und auf ein Thema Licht bringen, über das man nicht genug redet. Ich werden die Person interviewen und es werden auch andere Szenen benötigt werden.
Wenn sie mitmachen wollen oder jemanden kennen, der allenfalls intresse hat, können sie sich sehr gerne melden:)

Lg, Sophia:)

Zurück zu „Kinder krebskranker Eltern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast