Loslassen


Moderations-Bereich
saturn

Loslassen

Beitragvon saturn » So 24 Jun 2007 10:00

Es klingt vielleicht verrückt, aber ich hab meinem ehemaligen Brusttumor ein Abschiedsbrief geschrieben. Ich möchte ihn hier reinstellen, vielleicht kann es auch anderen helfen....

"Tumor, ich möchte Dir danken! Ja, Du hörst richtig - danken! Danken für die Botschaften, die Du durch Dein Vorhandensein in meiner linken Brust mir übermittelt hast. Du hast mich Dinge erkennen lassen, die ich vielleicht oder mit aller Wahrscheinlichkeit weiter verdrängt hätte. Du hast mich sogar ein Thema erkennen lassen, welches ich seit dem sexuellen Missbrauchstrauma in meiner Kindheit unterdrückt habe - die Sexualität!

Du hast mich mit Deinem Vorhandensein in meiner linken Brust erkennen lassen, dass auch ich mich nach einer Partnerschaft und einem erfüllten Sexualleben sehne! Tumor, mit Deinem Dasein hast Du mich auch erkennen lassen, dass ich eine Frau bin, die Sehnsüchte verspürt. Du hast mich auch spüren lassen, wo ich welche Energien unterdrücke.

Mit Dir in meiner linken Brust habe ich auch gelernt, mir und meinem Körper mehr Aufmerksamkeiten und vorallem auch mehr Zärtlichkeiten und Liebe zu geben. Mit den Zärtlichkeiten, die ich durch Dich meinen Brüsten gegeben habe und immer noch gebe, habe ich auch meine Weiblichkeit lieben gelernt. Auch Dir, Tumor, habe ich Zärtlichkeit und Liebe gegeben - auch wenn ich Dich zwischendurch energisch zur Räson bringen musste. Du hast aber gespürt, dass es nicht gegen Dich war, sondern zu Deinem und meinem Schutz. Ich hab Dich nach kurzen Anfangsschwierigkeiten akzeptieren und respektieren können. Du warst ein Teil von mir, deshalb konnte ich Dich sogar auch noch lieb gewinnen.

Doch nun wurdest Du abgeholt. Du musstest meine linke Brust und meinen Körper endgültig verlassen. Deshalb möchte ich Dich jetzt loslassen! Es war spannend mit Dir, doch jetzt lass ich Dich endgültig los und sage Adieu. "

Mit der Aufarbeitung meiner Erkenntnisse aus meiner Brustkrebserkrankung hat ein harter aber spannender Weg begonnen. Mein 2,5-Durchmesser-Tumor, welcher wenig differenziert auf dem zweithöchsten Grad der Bösartigkeit gelandet ist, soll schliesslich nicht umsonst in meiner Brust "gewohnt" haben. Meine Erkenntnisse will ich umsetzen und auch wieder Vertrauen in eine Partnerschaft gewinnen können.

Damit möchte ich auch anderen Betroffenen, welche vielleicht ähnliche Traumatas erlebt haben Mut machen! Mut, sich dem zu stellen, was die Krebserkrankung uns eigentlich wirklich sagen will.

So, nun wünsche ich allen viel Kraft und viel Liebe und

es schöns tägli
karzinömli

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Beitragvon unifaeggi » Di 26 Jun 2007 14:03

Hallo Kranziömli

Ein Abschiedsbrief klingt für mich gar nicht verrückt. Alles negative hat auch positive seiten. und so kann man selbst den Krebs mit einem (halben) weinenden Auge verabschieden.

Auch mich hat der Krebs so einiges gelernt. Ich bin im Sport noch viel unberechenbarer geworden als ich das war. Ebenfalls hab ich gelernt, dass mein Körper noch viel mehr kann als ich ihm bis zu dem Zeitpunkt zutraute. So wurden die Träinings viel intensiver und effektiver.

Von herzen wünsche ich dir das, was nun Green Day singt

http://www.youtube.com/watch?v=3ZuJIr_uW3M

I hope you have the time of your Life

Gruss Raphael

saturn

Loslassen

Beitragvon saturn » Mi 27 Jun 2007 12:36

Danke und ich wünsche allen noch

es schöns tägli
s karzinömli

Gedanke
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11 Apr 2007 14:14
Wohnort: 23554 Lübeck
Kontaktdaten:

loslassen

Beitragvon Gedanke » So 1 Jul 2007 15:30

Hallo karzinömli,
ich finde deinen Beitrag total klasse und sehr mutig.
Der Text stimmt auch mit meinen Gedanken überein,
ich finde mich an vielen Stellen wieder.
Besonders gut finde ich dass dein Beitrag nicht von anderen
Mitlesern zertreten wird. Meine Hochachtung für dieses Forum.
Da habe ich, in anderen Foren schon andere Kommentare lesen müssen. Leider!
Ich freue mich über noch mehr positive Gedanken von dir.
Liebe grüße
Aus Norddeutschland
Gedanke

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

mir fällt wieder mal kein vernünftiger Tittel ein

Beitragvon unifaeggi » So 1 Jul 2007 18:10

Hallo Gedanke

Warum um alles in der Wellt sollte man diesen Beitrag breit oder gar klein treten. Weil man selbst vielleicht andere Ansichten hat? Nun ja, wenn es um eine generelle Diskussion ginge, und oder Kranziömli den Beitrag verallgemeinern würde, dann währen andere Ansichten sicher angebracht. Aber wenn sie es als ihre Erfahrung schildert, und das ihre Erkenntniss ist, dann gibts daran nichts breitzutreten.

Schön, dass du dich wiederfindest in ihren Beiträgen, und noch schöner, dass du das auch schreibst. Denn es gibt sehr viele stille Leser hier, die nie einen Ton von sich geben. Ich hoffe auch, dass sie weiter postet, und du bist natürlich auch eingeladen mitzumachen.

Zum Kompliment an das Forum. Ich denke die Moderation der Krebsliga Schweiz nimmt das gerne entgegen. Allerdings ist der gute Umgangston hier immer noch mit Vorsicht zu geniessen. Das Forum existiert erst seit 2 Jahren, und das Grüppchen das hier postet ist relativ klein. Wir sind also noch ziemlich unter uns, und in den meisten kleineren Foren ist der Umgangston gut. Das Problem entsteht erst mit dem grösserwerden des Forums. Dennoch sei hier gesagt, dass die Moderation das wirklich gut macht. Auch das Spamproblem wurde dank einem "Chyrurgischen Eingriff" in den Quellcode elegant behoben. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass wir beim posten von Links automatisch auch das Kopfrechnen trainieren *ggg*

Und ja, noch herzlich willkommen im Forum

Gruss Raphael

saturn

loslassen

Beitragvon saturn » So 1 Jul 2007 19:05

Hallo Gedanke

Danke für das Kompliment.

Ja, es braucht schon Mut und Kraft sich mit Erkenntnissen, die eine Krebserkrankung mit sich bringt, auseinanderzusetzen. Diese Krankheit hat mich auch gelehrt, offener nach aussen zu werden und nicht alles mit mir selbst auszumachen. Auf der anderen Seite empfinde ich es persönlich als spannend was sich aus der Aufarbeitung, die ich begonnen habe, noch weiter ergibt.

Auf jeden Fall freuts mich, wenn ich mit meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen während dieser Erkrankung anderen betroffenen Menschen in irgend einer Form helfen kann.

So, nun beschäftige ich mich aber jetzt wieder mit meinem liebsten Hobby - dem Wetter! Jawohl, dem Wetter! Da vergesse ich doch mit Wonne, dass ich ja vor kurzer Zeit mal an Brustkrebs erkrankt war *verschmitztgrins* Mal sehen, ob es da noch sowas wie eine Gewitterzelle zu beobachten gibt oder gar Blitze zu fotografieren.....

Alles Liebe nach Norddeutschland und einen lieben Gruss an Raphael.

Allen anderen Betroffenen und deren Angehörigen wünsche ich weiterhin viel Kraft, Mut und jede Menge positiver Energie.

es grüessli vom
Karzinömli

Gedanke
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11 Apr 2007 14:14
Wohnort: 23554 Lübeck
Kontaktdaten:

loslassen

Beitragvon Gedanke » So 1 Jul 2007 21:05

Zitat:unifaeggi
<Warum um alles in der Wellt sollte man diesen Beitrag breit oder gar klein treten. Weil man selbst vielleicht andere Ansichten hat? Nun ja, wenn es um eine generelle Diskussion ginge, und oder Kranziömli den Beitrag verallgemeinern würde, dann währen andere Ansichten sicher angebracht. Aber wenn sie es als ihre Erfahrung schildert, und das ihre Erkenntniss ist, dann gibts daran nichts breitzutreten. >




Ja, das sehe ich auch so.
Wir haben hier in Deutschland ein großes Forum. Ich werde den Namen jetzt nicht nennen, vielleicht ist es ja nicht erwünscht.
Aber jeder kennt das Forum.
Hier ist es nicht selbstverständlich sich so zu outen. Leider werden genau solche Lebenserfahrungen im Keim erstickt… in dem der Schreiber angegriffen wird.
Auch wenn ein User seine eigene Erfahrung schildert, seine eigenen Gedanken und Gefühle anderen Usern mitteilt….kommen die wartenden Spinnen aus ihrem Netz und beißen zu.
Leider.
Darum finde ich dieses Forum sehr gut.
Ich hoffe die Moderatorin wird ein Auge auf solche Spinnen haben.

Danke für die nette Begrüßung.

Danke karzinömli, für deine Erfahrung und Erkenntnisse.
Gruß
Gedanke


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast