Wie das ganze beschleunigen?


Moderations-Bereich
Hope81
Beiträge: 1
Registriert: Do 14 Sep 2023 19:12

Wie das ganze beschleunigen?

Beitragvon Hope81 » Do 14 Sep 2023 19:15

Folgendes. Ich(41 Jahre alt) habe noch keine Diagnose bisher. Und ich war nie ein Panikmacher oder Hypochondra.
Aber ich habe diese Symptome:

- fingen langsam aber sicher am 10ten August 2023 an
- Nachts schwitzen
- grummelt im Bauch sehr stark, verstärkt im liegen
- 5kg in den ersten zwei, drei Wochen verloren
- extreme Appetitlosigkeit am Anfang, mittlerweile Appetit wieder da
- Aufstoßen nach dem Trinken jedes mal
- sporadische Schmerzen linke Flanke und knapp über dem Bauchnabel
- nach viel fettigem Essen hoch bis zur linken Schulter und Stiche links
- schmerzen bis in die linke Schulter oder auch mal in der Brust
- Schluckschwierigkeiten
- Klos im Hals dauerhaft, muss mich räuspern und Nase trocken
- Ohrschmerzen rechts, ab und an
- Kopfschmerzen selten, aber vorhanden
- Husten, aber selten
- beim Sitzen Schmerzen leicht in der Leistengegend, aber merkbar
- beim Schlafen brennt der Rücken, am besten in sitzender Position schlafen
- rechte Hand schläft öfters ein oder kribbelt
- am besten fühle ich mich im stehen
- fühle mich derzeit nicht fit sportlich (laufe sonst 15km locker weg)
- Blähungen, meist nach dem essen, viel Luft
- Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab
- Familienanamnese Mutter 51 und Oma 76 BSDK

Natürlich hat der Arzt das heruntergespielt und wollte mich erstmal auf Rundreise schicken inkl. Orthopäde..ich war zwei mal in der Notaufnahme. Lipasewerte aber top, also Bauchspeicheldrüse gesund sagten die.

Der Gastroenterologe hat Blut, Stuhlprobe und Urin entnommen. Aber alle Werte waren gut. Angeblich nur Histaminintoleranz. Haha. Traurig. Der nächste Termin bei ihm wäre erst am 18. Oktober. Er hat nicht mal Elastasewerte bestimmten lassen. Und nur Ultraschall gemacht, da sah man aber nichts..

Da ich aber aufgrund meiner Familiengeschichte d an die eine Sache denke - leider wegen der ganzen Symptome - habe ich privat Elastasewerte(unter. 50mikrogramm) und Tumormarker (6, also gut) bestimmen lassen und auch ein MRT privat gemacht und selbst bezahlt in dem folgendenes als Befund steht:

- Unklare Gefäßstruktur auf Höhe des Pankreaskorpus mit einer Größe von 5 mm und rundlicher Form, am ehesten angeschlossen an die Milzarterie. Zur genauen Abklärung gegebenenfalls CT-Angiographie erwägen. Dieser Befund fiel erst während der genauen Betrachtung auf und wurde dem Patienten im Gespräch noch nicht mitgeteilt.

- Am ehesten an die Milzarterie angeschlossene 5mm große Kontrastmittel aufnehmende rundliche Struktur, isointens zu dem arteriellen Gefäßen.

Nun war ich bei meinem Arzt, der mich mit den Worten begrüßte : Du bist hier nun schon Dauergast. Bis er die Ergebnisse sah und ihm die Kinnlade runterfiel und er ganz kleinlaut wurde.

Ich soll jetzt also noch ein CT machen, wo wieder womöglich nichts zu sehen sein wird.

Wie kann ich das ganze beschleunigen, daß ich schneller eine Diagnose kriege und auch gehandelt wird. Oder muss ich tatsächlich warten, bis der Teufel noch größer gewachsen und womöglich unoperabel geworden ist ?

Und geht das wirklich so rasant ? Ich bin am 8.August noch 15km gelaufen und fühlte mich Topfit und dann fing es von einen Tag auf den anderen mit den Stichen und gleichzeitig dem Kloss im Hals an. Und dann gesellten sich weitere Symptome hinzu. Zuletzt das kribbeln der Hand und nun der Fuß und Verdauungsprobleme.

Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast