BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!


Moderations-Bereich
M aka Murmeltier
Beiträge: 9
Registriert: Di 10 Okt 2023 20:17
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon M aka Murmeltier » So 15 Okt 2023 17:38

Autor: Martin aka Murmeltier


Willkommen zu meinem Buchprojekt, das die Geschichten von Krebsüberlebenden und Krebskämpfern beleuchtet, die tagtäglich die Herausforderungen des Lebens nach Krebs meistern. Als Autor und selbst Überlebender von vier Krebserkrankungen ist es mir eine Herzensangelegenheit, diese bemerkenswerten Geschichten und Erfahrungen zu sammeln und mit der Welt zu teilen.

In diesem Projekt rücken wir Krebsüberlebende und Krebskämpfer in den Mittelpunkt, die tagtäglich die Herausforderungen des Lebens nach Krebs meistern. Wir werden in ihre einzigartigen Geschichten eintauchen und erfahren, wie sie die Kraft und den Willen finden, ihren Kampf fortzusetzen.

Ich lade alle Krebsüberlebende und Krebskämpfer ein, die bereit sind, ihre inspirierenden Geschichten zu teilen und sich an diesem Projekt zu beteiligen. Ihre Erfahrungen können anderen Menschen Hoffnung und Ermutigung spenden. Ihre Privatsphäre ist mir wichtig, und Ihr Name wird nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung veröffentlicht.

Beispielhafte Fragen 2 von ca. 30, die ich in den "Interviews" FRAGEN erkunden werden, sind:

Was motiviert Sie täglich, Ihren Kampf gegen den Krebs fortzusetzen?

Welche Rolle spielte Ihr Unterstützungssystem, wie Familie und Freunde, in Ihrem fortwährenden Kampf gegen den
Krebs?

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben oder jemanden kennen, der Interesse haben könnte, zögern Sie nicht, einen Kommentar zu hinterlassen oder mich per Privatnachricht zu kontaktieren. Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, werde ich eine Auswahl treffen, um sicherzustellen, dass verschiedene Krebserfahrungen abgedeckt werden.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme an diesem Projekt. Lassen Sie uns die Geschichten der Krebsüberlebenden und Krebskämpfer erzählen, die tagtäglich ihren Kampf gegen den Krebs fortsetzen, und anderen Mut und Hoffnung schenken.

Martin aka Murmeltier

M aka Murmeltier
Beiträge: 9
Registriert: Di 10 Okt 2023 20:17
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon M aka Murmeltier » Mi 18 Okt 2023 15:09

Hallo liebe Community,

In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass die Beteiligung am Buchprojekt leider geringer ist, als ich gehofft hatte. Ich weiß, dass viele von euch ursprünglich begeistert sind, aber bisher nicht trauen, denke icht. Das wirft die Frage auf: Warum?

Es gibt einige mögliche Gründe, die ich gern verstehen würden. Vielleicht habt ihr wenig Zeit, seid unsicher über euren Beitrag oder fühlt euch nicht ausreichend informiert. ich möchten sicherstellen, dass dieses Projekt für alle zugänglich und bereichernd ist.

Eure Meinung ist mir wichtig! Wenn ihr Vorschläge oder Bedenken habt, teilt sie bitte mit mir. Gemeinsam können wir diese Hürden überwinden und das Buchprojekt zu einem Erfolg machen. 💪

ich bin gespannt auf eure Gedanken. Lasst uns gemeinsam die Welt der Worte erobern! 📖💫

#Buchprojekt #Gemeinschaft #Schreibgemeinschaft #Ideen #Teilnahme

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Jens B » Do 19 Okt 2023 16:27

Hallo Martin.

Ich darf doch Du sagen?
Erst einmal danke das Du Dich mit gewissen Fragen hier im Forum und an die Öffentlichkeit "wagst"! Denn das machen wenige.
Aus verschiedenen Gründen natürlich, auf die ich ggf. in einer PN eingehen würde.
Aber der Hauptgrund dürfte wohl eine gewisse Scham sein, dass man nicht über seine Krankheit, die sich daraus ergebenden Probleme und Bewältigung dieser offen spricht.
Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen! ! !
Für mich ist es völlig unverständlich das man solche Bedenken hat. Denn niemand kann etwas für seine Erkrankung! Es sei denn durch völlig falsche Lebensgewohnheiten. Wie z. B. Drogenkonsum, Tablettenmissbrauch, unverhältnismäßig hohem Alkoholgenuss etc..
Aber auch diesen Erkrankten muss geholfen werden! Denn sie sind meist durch tragische Umstände meist "unverschuldet" in dieses Dilemma hineingeraten.
Es spricht für die Gesellschaft auch diesen Menschen uneingeschränkte Hilfe zukommen zu lassen!

Es tut mir leid, dass Du noch keine Resonanz auf Deinen Beitrag bekommen hast. Aber vielleicht schaut es mittlerweile ja anders aus und Du wirst per PN kontaktiert? Ich würde mich für Dich freuen und Dir regen Zuspruch und letzt endlich großen Erfolg bei Deinem Projekt wünschen, alles Gute dafür.

Nun möchte ich Dir aber eine sicher schon längst überfällige Information über mich geben.
Ich wurde 2 x an einem großen Hirntumor "Tentorium-Meningeom" operiert. Leider befindet sich noch ein erheblich großer Resttumor in meinem Kopf.
Allerdings wurde ich schon im Jahr 2003 operiert. Ich finde das ist eine sehr stattliche Zeitspanne- die weder die Ärzte, geschweige denn ich erwartet hätten.
Ich bin froh und unsagbar dankbar, dass mir ein zweites Leben geschenkt wurde!

Übrigens hatte ich erst vor 14 Tagen ein jährlich stattfindendes MRT. Die Auswertung steht allerdings noch aus.

Bitte lass es mich wissen, ob meine Erkrankung, die Erlebnisse, Hürden, Probleme, Einschränkungen usw. für Dein Projekt relevant sind? Dann gebe ich sehr gerne Auskunft! (Per PN, hier öffentlich im Forum oder Mail, wie Du möchtest.)

Aber eine etwaige Antwort könnte (momentan) etwas dauern. Denn ich muss (nein ich will) wegen einer Chemotherapie bei meiner 81 jährigen Mutter für sie uneingeschränkt da sein!

Liebe Grüße Jens B

M aka Murmeltier
Beiträge: 9
Registriert: Di 10 Okt 2023 20:17
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon M aka Murmeltier » Mi 6 Dez 2023 22:31

Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung Jens, ich war leider sehr beschäftigt, da ich angefragt wurde meine Geschicht zusätzlich als "Kinderbuch" zu schreiben, was ich gerade nebei tue, der Titel wird sein; Martins Zauberwald: Ein murmeltierisches Abenteuer oder Verzauverwelt, kleine Information.

"Tauchen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind ein in 'Martins Zauberwald: Ein murmeltierisches Abenteuer'. Diese herzerwärmende Geschichte nimmt junge Leser mit auf eine magische Reise, voller Freundschaft, Selbstentdeckung und der unvergleichlichen Magie des Verzauberwaldes. Martin, das kleine Murmeltier, steht im Mittelpunkt dieses zauberhaften Abenteuers. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden erlebt er faszinierende Abenteuer und lernt dabei wichtige Lebenslektionen. Das Buch erkundet Themen wie Freundschaft, die Bedeutung der Selbstliebe und den Wert der kleinen Siege im Leben. Unter dem Untertitel 'Magie, Freundschaft und die Suche nach sich selbst' entfaltet sich eine Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene berührt. Die farbenfrohen Illustrationen nehmen die Leser mit in eine Welt voller Wunder und regen die Vorstellungskraft an. Martins Reise ist eine inspirierende Erzählung darüber, wie man mit Mut und Hoffnung Herausforderungen meistern kann. Es ist mehr als nur eine Geschichte; es ist eine Einladung, die Magie des Lebens zu entdecken und gemeinsam mit Martin den Verzauberwald zu erkunden. Ein Buch, das nicht nur Kinder begeistert, sondern auch wertvolle Botschaften vermittelt. 'Martins Zauberwald' ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und bietet eine gemeinsame Leseerfahrung, die Kinder und Eltern gleichermaßen in ihren Bann zieht." Vielen Dank, für das Lesen! Martin aka Murmeltier."

ich weiß nicht in wie weit du was erfahren oder gelesen hast, ich selbst hatte 4X Krebs:

also Besondere Merkmale und Qualifikationen:

- Vierfacher Krebsüberlebender 🎗️

- Meister des Durchhaltevermögens 💪

- Rollator-Nutzer mit starkem Willen 🚶

- Inspirierender Überlebender (Survivor) 🌟

- Aktuell im Kampf gegen Polyneuropathie 🔴

gerne, würde ich klar Deine Geschichte hören und in mein kommendes Buch mit aufnehmen, schreib mir doch eine PN, falls noch nicht getan.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Jens B » Do 7 Dez 2023 16:14

Hallo lieber Martin aka Murmeltier,
ich danke Dir für die Antwort!

Danke das Du uns Einblick in Dein Buchvorhaben gewährst. Ich wünsche Dir viel Erfolg, gute Einfälle, Kreativität und regen Zuspruch dafür!
Natürlich habe ich mich umfassend über Dich informiert.
Kompliment für Deine "besonderen Merkmale und Qualifikationen".
Ich hoffe das Du weiterhin so tapfer bleibst und die Polyneuropathie vollends besiegst.

Wie alle hier im Forum habe auch ich eine schwere chronische Krankheit und ein heftiges Martyrium zu bestreiten. (Hirntumor, Epilepsie, tiefe Beinvenenthrombose etc.)

Wie gewünscht werde ich Dir aber noch genauer per PN berichten.
Gerne möchte ich Dich auf meine HP verweisen, denn da erfährst Du mehr.
Allerdings habe ich dort ein sehr großes Problem, welches mich unglaublich ärgert!!!
Mein dort befindliches Gästebuch geht (momentan) nämlich nicht.
Es bedeutet mir aber unsagbar viel, denn da haben sich viele Ärzte und Therapeuten die mich behandelten/behandeln eingetragen.

www.jens-bade.de

Liebe Grüße Jens B

M aka Murmeltier
Beiträge: 9
Registriert: Di 10 Okt 2023 20:17
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon M aka Murmeltier » Fr 8 Dez 2023 12:44

Hallo Jens,

bin jedenfalls sehr gespannt, war kurz auf Deiner Webpräsenz, finde ich toll das Du deine Geschicht auch verüffentlicht hast, als Autor, und ja glaube ich Dir, zwecks Gästebuch, hoffe bekommst es wieder hin.

Martin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Jens B » Fr 8 Dez 2023 18:01

Hallo Martin!

Prima, dass auch Du Dich jetzt auf meiner HP umgeschaut hast.
Mir war schon klar das Du mein Ärgernis wegen dem Gästebuch verstehst.
Denn gerade Du, wo Du Dich auch im Web präsentierst, verstehst das bestens. ;-)
Wie ich schon versprochen hatte, schicke ich Dir noch 'ne PN.
Doch bitte gib mir noch "einen Moment" Zeit, denn die Pflege meiner kranken Mutter benötigt auch gewisse Zeit.
Schönen Abend noch.

Beste Grüße Jens B

M aka Murmeltier
Beiträge: 9
Registriert: Di 10 Okt 2023 20:17
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon M aka Murmeltier » Sa 9 Dez 2023 19:04

Alles gut, nur kein Stress, Privat geht immer vor.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Jens B » So 10 Dez 2023 12:07

Vielen Dank für das Verständnis! Heute Abend versende ich die PN.
Ich wünsche Dir und allen Lesern dieser Zeilen einen gemütlichen 2. Advent im Kreise der Lieben.
Beste Grüße Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Jens B » So 10 Dez 2023 19:45

Hallo guten Abend Martin!

So, endlich ist die versprochene PN an Dich raus.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und
Deine Neugierde wenigstens etwas stillen. ;-)
Ansonsten beantworte ich natürlich noch gerne weitere Deiner Fragen.
Ich wünsche Dir und allen anderen Lesern einen schönen, gemütlichen Abend.

Liebe Grüße Jens B


Zurück zu „Studien / Umfragen / Interviews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast