Könnte es Lungenkrebs sein?


Moderations-Bereich
Ayame
Beiträge: 1
Registriert: Do 22 Feb 2024 14:04

Könnte es Lungenkrebs sein?

Beitragvon Ayame » Do 22 Feb 2024 14:17

Hallo zusammen, ich bin Ayame,34 und komme aus Berlin

Ich habe inzwischen Angst ,dass ich Krebs haben könnte

Ich rauche seit 22 Jahren leider ( ja sehr früh angefangen,ich weiß) und mir wurde vor einigen Jahren schon chronische Blutarmut diagnostiziert. Woher die kommt ,weiß aber auch keiner

Inzwischen ist es so,dass ich immer mal wieder schmerzen im Schulterblatt bzw. im Brustkorb habe,gerne auch mal gleichzeitig

Ein pfeifen beim Atmen hab ich auch schon bemerkt ,es aber logischerweise aufs Rauchen geschoben

Ab und zu fühle ich mich auch krank oder hab knochenschmerzen ,ohne dass ich wirklich krank bin

Da ich durch die chronische Blutarmut sowieso schneller schlapp bin,hab ich mir da auch noch nicht zu viel Gedanken gemacht

Ich spiele mit dem Gedanken einen Lungenfacharzt aufzusuchen,da ich einfach das Gefühl habe da ist etwas zu finden

Allerdings will ich natürlich auch keinen unnötigen Termin machen und gar jemanden Platz wegnehmen,der den vllt dringend braucht

Darf ich fragen was eure ersten Anzeichen waren ?

LG

Carlita
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7 Apr 2021 16:11

Re: Könnte es Lungenkrebs sein?

Beitragvon Carlita » Fr 23 Feb 2024 18:28

Liebe Ayame

Gut, dass Sie sich hier im Krebsforum gemeldet haben.

Aufgrund der bestätigten Blutarmut sowie der beschriebenen Symptome (Schmerzen beim Schulterblatt/ Brustkorb/ pfeifendes Atmen/ Knochenschmerzen sowie allgemeines Krankheitsgefühl) empfehlen wir Ihnen, einen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren. Dieser entscheidet dann anhand von ärztlichen Untersuchungen und im gemeinsamen Gespräch, ob eine Überweisung an einen Lungenspezialisten (Pneumologen) notwendig ist.

Haben Sie sich schon mal überlegt, mit dem Rauchen aufzuhören?
Gerne gebe ich Ihnen hierzu den Kontakt zu rauchfrei, BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung in Deutschland.

Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich für Sie.

Freundliche Grüsse

Carla

Moderatorin


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste